Corona Weltweit

Durch den Klick auf die jeweilige Stadt wirst zu zum Video weitergeleitet. Es zeigt jeweils einen kurzen, sehr persönlichen Einblick in den durch die Covid-19-Pandemie beeinflussten Alltag einer Person in den verschiedenen Ländern.

Die Städte sind wie leer gefegt. Menschen begrüßen einander mit Winken und bleiben nur kurz mit sicherem Abstand stehen.
Bilder der Isolation, die wir aus den Nachrichten kennen und die sich genauso vor unserer eigenen Haustür abspielen bzw. abgespielt haben.
Wir haben uns gefragt, wie es den Menschen hinter den Türen geht, denn Corona ist eine globale Krise, die jede*n von uns vor persönliche Herausforderungen stellt. Wie erleben sie die aktuelle Situation in ihrem Land?
Wir freuen uns, euch auf eine kleine virtuelle Weltreise zu Freund*innen und Bekannten einladen zu können!