Health for Yourself – Selfcare zu Coronazeiten

Mehr als gewöhnlich schauen wir auf die Gesundheit unserer Mitmenschen. Solidarität wird zurzeit großgeschrieben. Zurecht!
Speziell jetzt, in Zeiten der Corona-Krise, ist es besonders wichtig auch auf sich selbst und sein eigenes Wohlbefinden zu achten. Genauso in der Klimakrise, denn auch diese beschäftigt uns weiterhin. Wir geben unser Bestes, Aktionen für das Klima auch jetzt in unseren Alltag zu integrieren.

Damit es euch gut geht und ihr entspannt bleibt haben wir euch ab Mittwoch, den 22.04.2020, für zwei Wochen mit den unterschiedlichsten Ideen und Inputs ermutigt für euch selbst zu sorgen. Klickt auf Instagram und Facebook oder hier durch unsere Galerie:

« 1 von 2 »

Nur wenn wir selbst gesund und glücklich sind, ist es uns nachhaltig möglich andere zu unterstützen und aktiv zu sein. Uns wird einmal mehr bewusst, welche Wichtigkeit in der Prävention liegt!

Einige von uns sind es nicht gewohnt, so viel Zeit alleine verbringen zu müssen. Das stellt uns vor neue Herausforderungen – gibt uns aber auch die Möglichkeit wieder zu lernen, auf sich selbst zu hören und auf die eigenen Bedürfnisse einzugehen.

Damit ihr hierbei nicht alleine seid, haben wir einige Ideen gesammelt, wie ihr für mehr Zufrieden- und Ausgeglichenheit in eurem Alltag sorgen könnt.
Wir können leicht selbst etwas dafür tun, dass unser Körper und unsere Psyche gesund bleiben. Kraft und gute Laune wird oft durch die kleinen Dinge des Alltags gestärkt: das Lieblingsessen, ein Gespräch mit guten Freunden oder ein Spaziergang an der frischen Luft.

Vielleicht nutzt ja auch der eine oder die andere von euch die zusätzliche Zeit und Energie, um sich noch intensiver mit den Klimafragen auseinanderzusetzen – an Webinaren mangelt es zum Glück ja nicht!

Diese und viele andere Ideen schlagen wir euch vor. Und hier und da stellen wir die Parallele zum Klimaschutz her.

Wir wünschen euch viel Freude und gute Laune – es wird bestimmt für jeden etwas dabei sein!
Natürlich braucht ihr nicht jeden Tag unseren Input direkt umsetzen. Auch das ist ja Teil der Selbstfürsorge, nämlich, dass wir uns fragen: Was tut mir jetzt gerade gut? Woraus schöpfe ich Kraft, um diese außergewöhnliche Zeit zu meistern?

Danke für euer Interesse!

Eure Lena, Lara, Anke und Johanna von Health for Future Freiburg